3. Batterieforum Berlin-Brandenburg

Titelbild der Neuigkeit

Die dritte Runde des Batterieforums Berlin-Brandenburg sorgte am Montag für einen ausgefüllten Saal bei der Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH (WFBB). Matthias Geisthardt stellte unser Qualifizierungsangebot "Batterie-Basiswissen für Fachkräfte in der Industrie" vor und ließ das Publikum abstimmen, zu welchen Spezialthemen "Power Hours" angeboten werden. Zudem wurde die Langversion unserer Analyse "Batteriekompetenzaufbau in der Hauptstadtregion: Angebote, Bedarfe und Potentiale" auf der neuen Webseite (kombih.de) veröffentlicht.

Neben weiteren Beiträgen unserer Partner ReLioS und ReTraNetz (Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH) referierte Dr. Mischa Bechberger (VDI/VDE IT) zur Bedeutung einer nachhaltigen und zirkulären Batteriefertigung und Dr. Carolin Kresse (DERA) führte die Gäste durch die neue EU-Batterieverordnung. Prof. Joerg Steinbach (MWAE) leitete über zur Bedeutung der Batteriewirtschaft für die Transformation und die wirtschaftspolitische Entwicklung im Land Brandenburg und zur Podiumsdiskussion mit Dr. Carolin Kresse, Dr. Mischa Bechberger. Dr. Jörg Acker (BTU Cottbus-Senftenberg) und Dr. Jan Rudloff (BASF Schwarzheide GmbH). Wir danken den Clustern und allen Teilnehmenden für die gelungene Veranstaltung und freuen uns schon jetzt auf die vierte Runde des Batterieforums im Herbst. Folgen Sie uns hier für aktuelle Entwicklungen!